powerhouse_web_schwarz_highres.jpg

Wir denken in Lösungen.

Wir verstehen uns nicht einfach nur als Lieferant, sondern als Problemlöser.

Standardlösungen sind nicht unser Ding. Das Mit- und Vorausdenken ist unsere Stärke. Die absolute Kundenorientierung ist unser Anspruch.
Als lösungskompetenter Lieferant für Teile mit besonderen Qualitätsanforderungen machen wir Ihr Problem zu unserem – um praktikable und effiziente Lösungen zu finden, die wir zügig realisieren.


 

Unsere Kunden schätzen unseren frischen Unternehmergeist. Offenheit für neue Produktbereiche und Herausforderungen zeichnen uns aus. Unser erklärtes Ziel ist es, durch Lösen selbst schwierigster Bearbeitungsaufgaben, die individuellen Erwartungen unserer Kunden täglich zu übertreffen.

wuerfelloesung_METALL.jpg

Branchenlösungen

Ob Kleinserien, Einzel- oder Sonderteile – mit uns als termintreuem Zulieferer und
attraktivem Outsourcing-Partner profitieren unsere Kunden von höchster Qualität,
bestem Preis-/Leistungsverhältnis, Flexibilität und unkomplizierten Abläufen. Zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen zählen zu unseren zufriedenen Kunden:

Fotolia_6532984_M.jpg
Fotolia_2509258_M.jpg
Fotolia_13642357_M.jpg
Fotolia_3986527_M.jpg
Fotolia_1308132_M.jpg

Automotive
Formenbau
Elektronik

Schiffsmotoren

Maschinenbau

Werkzeugbau

Rohstoff-
gewinnung

Solartechnik

Medizintechnik

Konsumgüter

Möbelindustrie

Span(n)ende Geschichte.

Die Firma Schaumann GmbH ist ein deutschlandweit tätiger Fertigungspartner von anspruchsvoller mechanischer Fertigung.

Für unsere Kunden planen und fertigen wir Prototypen, Einzel- und Serienteile. CNC-Fräsen, CNC-Drehen und Schleifen ist unser Alltag.
Wir bieten unseren Kunden ein Produkt-Engineering, damit wir innovative Lösungen in Form von kostengünstigen Konstruktionen und Herstellungsverfahren anbieten können.

Wir streben eine Null-Fehler-Mentalität bei unseren Dienstleistungen an, so dass die Wirtschaftlichkeit und dauernde Steigerung der Unternehmensleistung sichergestellt ist. Eine stetige Verbesserung der Prozesse ist eines unserer obersten Ziele, um Effizienz und Kundenzufriedenheit stetig zu steigern. Zu unseren Mitarbeitern pflegen wir einen offenen Dialog, damit durch deren Motivation, Kundenorientierung und Eigenverantwortung der Erfolg des Unternehmens gesichert ist.

DSC_3885.JPG
Fotolia_56568328_L.jpg

Ökologische Nachhaltigkeit

Mögliche ökologische Optimierungen werden umgesetzt. So wurde die gesamte Produktionshalle auf LED-Beleuchtung umgestellt. Auf dem Dach unserer Produktionsstätte befindet sich eine Solaranlage. Alle Produktionsmittel werden auf ihre Umweltbelastung beurteilt und es wird stetig nach Verbesserungen gesucht!

 

Wirtschaftliche
Nachhaltigkeit

Wir sind ein Familienunternehmen mit langjähriger Geschichte. Bei uns steht langfristiges Denken immer im Vordergrund. Wir sind Unternehmer – keine Manager.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, stellen wir uns permanent neuen Herausforderungen und entwickeln uns weiter. Wir investieren fortlaufend in Mitarbeitende, den aktuellsten Maschinenpark und eine moderne Infrastruktur.

 

38-pic 2.jpg
Logo rotation flash.png
Schriftzug Schaumann_blau.png